Veranstaltungsangebot zur Berufsorientierung

Aufgrund der Coronakrise findet das Sommersemesterprogramm 2021 digital statt.

Zusätzliche Angebote

Veranstaltungen

  • Keine aktuellen Veranstaltungen / Currently no dates

Angebote und Links zum Thema Unternehmensgründung 

Startup Dock

Als Gründungszentrum fördert das Startup Dock seit 2013 innovative Startups aus dem Hochschulbereich. Der Ursprung liegt an der TU Hamburg. Das Startup Dock ist mit der TUHH Teil des Projekts beyourpilot und des Verbunds Startup Port.

Es bieten ein Full Service-Programm für Startups in der Frühphase. Die Teams profitieren von individueller Beratung, Workshops, Events und dem Netzwerk in die Hamburger Hochschul- und Gründerszene sowie zu relevanten Unternehmen.

Link zur Anmeldung für eine Erstberatung.

Startup Port

Der Startup Port bündelt die gründungsunterstützenden Angebote von 7 Hochschulen der Metropolregion. Hier findet Sie eine Liste mit zahlreiche Workshops und Veranstaltungen zum Thema Unternehmensgründung, die auch für alle Studierenden und Hochschulangehörigen der TUHH zugänglich sind.

beyourpilot Gründungssprechstunde

Das Startup Dock der TUHH und das Gründungsnetzwerk beyourpilot informieren:

Du hast eine Geschäftsidee und brauchst nun Beratung für die nächsten Steps? Du hast keinen Durchblick bei den verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten? Du bist auf der Suche nach Teammitgliedern? Du möchtest ganz generell mal wissen, wie man ein Startup aus der Hochschule gründen kann?

Dann lassen Sie sich in der beyourpilot Gründungssprechstunde beraten, digital und ohne Voranmeldung:

jeden Dienstag, von 16 bis 17 Uhr, die Zugangsdaten finden Sie unter beyourpilot.de

Beyourpilot ist eine Plattform für Beratung, Finanzierung, Expertise oder Austausch mit gleichgesinnten Gründerinnen und Gründern.

TUHH Institute of Entrepreneurship

Hier finden Sie den Link zum TUHH Institute of Entrepreneurship.

Wettbewerbe

Wettbewerbe zum Thema Unternehmensgründung und zu anderen Themen finden Sie auf der Seiter Weitere Firmenkontaktveranstaltungen.