Drucker Einrichtung in Apple macOS
Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung des Druckservers unter macOS
Um die Installation sowie den Druckvorgang ausführen zu können, muss eine Verbindung zum Intranet der TUHH bestehen. Somit muss man sich entweder im WLAN Netzwerk (eduroam) befinden oder das VPN Netz verwendet werden.
- Wählen sie in den macOS Systemeinstellungen den Eintrag Drucker & Scanner.
- Fügen sie einen neuen Drucker hinzu. Hier sollte sich das Hinzufügen Fenster öffnen. In diesem werden folgende Werte Eingetragen:
- Adresse: ausgabe.rz.tu-harburg.de
- Protokoll (in der Liste auswählen): Line Printer Daemon - LPD
- Warteliste: studi
- Name: TUHH
- Standort: TUHH
- Verwenden (in der Liste auswählen): Allgemeiner PostScript-Drucker
Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Hinzufügen. - Wählen Sie Duplexeinheit und bestätigen Sie mit OK.



nächster Schritt: StudiDruck