Android (bis Version 10)
Diese Anleitung bezieht sich nur auf Geräte bis Android 10.
- Bitte entfernen Sie zuallererst eine bestehende eduroam Konfiguration in Ihren WLAN Einstellungen.
- Über eine bestehende Internetverbindung (mobile Daten / eigenes WLAN zuhause) können Sie die "eduroam CAT" App von "GÉANT Association" aus dem Google Play Store herunterladen und installieren.
- Unter https://cat.eduroam.org/ oder die manuelle Suche mit dem Suchbegriff "Technische Universität Hamburg" erreichen Sie das Konfigurationsprofil der TUHH.
-
Öffnen Sie die Datei mit der "eduroam CAT" App und folgen Sie den Anweisungen.
Verbindung mit VPN/WEB
Auf dem Gelände der TUHH können Sie sich auch mit dem offenen Netzwerk VPN/WEB verbinden. Nutzen Sie dieses stark limitiertes Netzwerk bitte nur zur Einrichtung von eduroam.
weiter zur vollständigen ErklärungFragen/Support
Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)
Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere
Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit
weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk).
Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.
wöchentlich
- montags 15:00 - 17:00 Uhr
- mittwochs 14:00 - 16:00 Uhr
- donnerstags 13:15 - 15:15 Uhr