Apple iOS

Laden und installieren Sie das vorkonfigurierte Profil auf das iDevice. Sie brauchen nur noch die persönlichen Parameter Benutzer-Account und Passwort eingeben1:

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  • Öffnen Sie https://webvpn.rz.tuhh.de/ mit Safari
  • Klicken Sie auf VPN Service
  • Klicken Sie unter den Anleitungen auf iPhone/iOS und laden Sie das vorkonfigurierte TUHH-VPN-Profil für das iDevice herunter

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  • Einstellungen → Allgemein → Profile: Installieren Sie das TUHH-VPN-Profil auf Ihrem Gerät
  • Geben Sie den Code zum Entsperren Ihres Geräts ein
  • Geben Sie Ihre RZ-Kennung ein
  • Verbinden Sie sich mit dem VPN. Fertig!

Nach der Konfiguration können Sie den VPN-Client von iOS verwenden.

1 Sollten Sie bei der Installation des Profils aufgefordert werden einen PIN-Code einzugeben, dann benutzen Sie bitte den Code, den Sie auch zum Entsperren Ihres Geräts benötigen.

Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk). Wir antworten zeitnah auf E-Mails an servicedesk@tuhh.de.

Im Oktober findet die WLAN-Beratung statt bei Phillip Vogel, Jelisa Bonsen und Niklas Krüger in der Bibliothek Gebäude J (Denickestraße 22)

  • Montag 18.10.2021 15:00 - 17:00 Uhr
  • Mittwoch 20.10.2021 15:00 - 17:00 Uhr
  • Donnerstag 21.10.2021 15:00 - 17:00 Uhr
  • Montag 25.10.2021 15:00 - 17:00 Uhr
  • Mittwoch 27.10.2021 15:00 - 17:00 Uhr
  • Donnerstag 28.10.2021 15:00 - 17:00 Uhr

Ab November findet die WLAN-Beratung statt bei Phillip Vogel, Jelisa Bonsen und Niklas Krüger in E2.045 (SBC 3)
wöchentlich

  • montags 15:00 - 17:00 Uhr
  • mittwochs 15:00 - 17:00 Uhr
  • donnerstags 15:00 - 17:00 Uhr
Über die Weihnachtsferien vom 27.12. bis 31.12. findet keine Beratung statt.

Wir helfen nur in Präsenz, sofern Sie eine medizinische Maske tragen, die AHA-Regeln einhalten und Ihren 3G-Status mittels QR-Code und Lichtbildausweis nachweisen können. Wir prüfen mit der CovPassCheck-App des RKI. Andere Dokumente (gelber Impfausweis, PDF-Test-Zertifikat, etc) können wir aus organisatorischen Gründen nicht überprüfen. Des weiteren ist die Kontaktnachverfolgung vor Ort über einen Darfichrein QR-Code obligatorisch. Melden Sie sich im Zweifel gerne per E-Mail an servicedesk@tuhh.de für eine online Beratung.